Samstag, 3. August 2013

KINDERZIMMER

Liebes Tagebuch,

heute waren wir wieder im Haus um weiter Tapete von den Wänden zu holen. Ich habe nie gedacht wie viel Zeit in dieser Arbeit doch stecken würde. Wir haben das Kinderzimmer von unserem kleinen Sonnenschein bald fertig, damit wir endlich renovieren können. Boden rein, Tapete ran. Das schöne am Hausbau oder Hauskauf, man macht es nur für sich allein.

Wir haben wirklich viel zu tun bis wir einziehen können, aber ich weiß es, es lohnt sich. Heute waren wir seit langem mal wieder am Bau und ich stand in jedem Raum, mehrere Minuten. Das alles soll uns gehören? Einfach klasse. Der schöne große Garten, dass große Kinderzimmer. Ich weiss unser kleiner Mann wird sich dort wohl fühlen.

Im neuen zu Hause wird es ein ganz anderes Zimmer geben, ein Bett und einen Schrank haben wir z.B schon gekauft. Das Bett steht auch schon, hier - im Haus zur Miete. Ich dachte mir das es sich bestimmt besser noch in gewohnter Umgebung in einem neuen Bett schlafen lässt, raus aus dem Babybett - rein in das für die großen Jungs. Eine Woche schläft er bereits ab morgen darin. Beim Umzug wird es dann schon ganz vertraut sein.

IKEA

Auch die Auswahl der Tapete steht schon lange und da ich einfach nicht warten konnte, habe ich auch schon bestellt. Ich möchte seinen Schlafbereich mit "dunkel grau" absetzen, der Rest soll in hellem grau bleiben. Du findest das zu langweilig? Ja ich auch, darum gibt es noch eine Wand mit Mustertapete dazu. Ich denke an dieser wird dann sein Sofa stehen oder doch ein anderes? Und ein kleiner weißer Tisch davor. Ich freu mich schon so.

eBay

Aber Mama weiss ja, dass alleine reicht nicht für all die vielen Spielsachen, also müssen noch Kommoden her, drei stück an der Zahl. Ich werde dann allerdings eine komplett in "Glas Optik" und die zwei anderen ganz in weiß zusammen bauen, einfach die Schubladen tauschen. Die weißen sollen dann dicht an dicht stehen, ob es dann aussieht wie eine große Kommode?


IKEA



IKEA














Am Fußende seines Bettes soll übrigens ein Regal, vielleicht auch schon mit einem "Schreib/Mal" Tisch für große Buben. Neben das Bett ein Nachtschränkchen für Flasche, Schnuller und Licht, gegenüber der tolle neue Schrank mit drei Türen und Spiegel. Oh was wird er sich freuen wenn er das sieht. Und in die Hängeregale direkt daneben kann er dann gleich ein paar Stofftiere packen. Ich habe mir gedacht 3 immer im gleichen Abstand an die Decke zu bringen. Ob es gut aussehen wird?

IKEA
IKEA

Alles so weiß, nicht wahr? Es ist einfach meine neue Lieblings Farbe. Aber das muss bei einem Kind natürlich nicht so steril bleiben. Viele bunte Kisten für Krims und Krams müssen in alle Ecken verteilt werden. Und dann hat er ein rotes Sofa, stell ich das in diesen Raum oder ein schlichteres? Ich weiss noch nicht. Aber ich kann dir sagen, ich freue mich total drauf, wenn ich anfangen kann.

Die ganzen kleinen Sachen die es dann Wohnlich machen, kommen dann nach und nach, wenn das Leben in das Zimmer einzieht. Stifte am Tisch, Regale und Bilder an der Wand... ich werd es dir bestimmt "bald" zeigen.

Bis bald liebes Tagebuch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKE FÜR DEIN INTERESSE