Donnerstag, 15. August 2013

ONLINE MOBBING

Liebes Tagebuch,

seit über einem Jahr versuche ich einen Namen zu bekommen, hier in der Welt der Blogger, ich fing mit so viel Elan und Freude an, schrieb jeden Tag... dann war der Alltag viel schwerer, wie die Zeit am Pc - wichtiger. Mein Sohn wächst und gedeit, herrlich, wie verliebt ich bin, jeden Tag noch so viel mehr. Und dann die Tage an dennen ich gerne weinend in die Knie gehen möchte, ich will Zeit, Zeit für mich ... nur Mama sein, dass bin nicht ich. Aber doch bleibe ich es, ein kleiner Ausbruch, 5 Minuten Ruhe, Gedanken machen, Pläne für das neue Heim, wie soll es sein, was soll wo stehen...? Wie sehr freue ich mich auf das fertige Kinderzimmer, Online Möbel anschauen, bei anderen Bloggern lesen, wieso kommentiere ich nie? Ich denke mir immer nur so viel...

Wieso ich keinen Namen habe? Genau deswegen, ich mache es aus Spass nehme es nicht so Ernst. Und weisst du was, dass ist genau richtig so. So viele Gesichter die "jeder" kennt, ich kenn sie nicht, mach ich was falsch? Und so viele Blogger die Menschen wie ich sind, die das ganze gehate und den Neid der anderen abbekommen. Ja manche Menschen werde mir um so mehr ich von ihnen kenne unsymphatisch, aber dann geh ich eben. Lass sie sein wer sie sind....

Ich frage mich wieso so viele Menschen einzelne voller schlechter Worte betiteln, wieso nimmt man sich Zeit für jemanden den man nicht leiden kann, nur um diesen Menschen schlechtes zu tun, Kommentare, folgen, stalken... was ist nur los mit diesen Menschen die anderen zwanghaft den Spass nehmen wollen, an dem was diese tun. Die einem nichts gönnen. Wie arm ist das eigene Leben ausserhalb des Internets, wenn man völlig fremden Menschen im Internet das Leben schwer machen muss. Seit ihr so kleine unterdrückte Seelen? Leben und leben lassen, habt ihr sonst keine stärken? Macht doch etwas aus euch - ich will keinem was böses und gönne jedem seinen "Erfolg" und habe inziwschen so viele Schattenseiten gesehen, dass ich weiss es ist gut wie es ist... mich muss niemand kennen.


Deine Katharina

1 Kommentar:

  1. Hast du toll geschrieben :)
    Mich kennen auch echt zu viele, also eigentlich nicht, sie kennen einen Namen aus dem Internet, aber nicht den Menschen dahinter. Du machst das so richtig.

    AntwortenLöschen

DANKE FÜR DEIN INTERESSE