Mittwoch, 20. November 2013

COMING SOON THEMA JOBSUCHE

Liebes Tagebuch, 

ein "coming soon" Thema in meiner Liste war die Jobsuche, ich habe mich fleißig beworben und bin am ende dennoch leider immer leer ausgegangen. Am Freitag vergangene Woche erreichte mich dann eine e-Mail, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch für den direkten Samstag eingeladen sei. In der gleichen Woche Dienstag zeigte mir mein Schwangerschaftstest dann auch noch "positiv" an, was ein weiteres geplantes Thema zum schreiben war "geplantes Geschwisterchen". Davon wollte ich mich nun nach einem kleinen hin und her auf Instagram (katharina2010)  nicht abbringen lassen und habe das Vorstellungsgespräch wahr genommen.

Ich habe mich schon gewundert in welche Filiale ich bestellt wurde, da es nichts mit der gemein hatte auf welcher Jobanzeige ich mich beworben hatte. Ok dachte ich, vielleicht ist der gute Mann zZ einfach in dieser Filiale beschäftigt. Aber dem war nicht so, er hatte meinen aktuellen Wohnort gelesen und befand diese als besser. "In der Bewerbung steht das ich umziehe..." Der Job auf den ich mich in Teilzeit beworben habe war leider schon vergeben, so war im Angebot einen 399€ Job in meiner eigentlich gedachten Filiale anzunehmen. 399? 450€ ist die neue Grenze für steuerfreie Einnahmen...

Ich habe es in diesem Moment aber einfach mal unterschrieben um mir sicher zu sein nichts falsch zu machen. 1-12-13 würde ich anfangen. Da ich ja so auch schon einen Aushilfsjob habe, habe ich dort mit der Chefin direkt Kontakt aufgenommen das ich gehen werde oder ich gerne mehr Stunden hätte. Die habe ich nun auch zu gesagt bekommen, ich freu mich. Somit werde ich den 399€ Vertrag noch vor Antritt wieder Kündigen.

Meine Arbeitsstelle weiss bisher allerdings auch noch nichts von meinem Zukunftsglück eines zweiten Babys, dafür finde ich es einfach noch zu früh, die gefährlichen Wochen sollen bitte erst vorbei sein !

2 Kommentare:

DANKE FÜR DEIN INTERESSE