Dienstag, 26. November 2013

SCHWANGERSCHAFTSWOCHE 8

Liebes Tagebuch,

gestern war ich das zweite mal bei einem Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Letzte Woche konnte man leider das Herzchen noch nicht sehen, gestern dafür schon. Es war ein kleiner feiner Herzschlag, welcher mich wirklich erfreut hat. Dieses kleine Herz war mein Lohn für diesen langen Tag voller Termine. Nun kann man langsam auch etwas auf dem Bildchen erkennen, wenn auch noch kein Baby.

Die Frauenärztin sagte das alles okay ist, auch wenn ich 5 mm wirklich klein finde. Meinen neuen Mutterpass habe ich auch bekommen. Heute bin ich in der Schwangerschaftswoche (ssw) 7+1, also in der 8 Woche. Ich weiss das es mir bei meinem Sohn zu dieser Zeit auch noch gut ging, dann wenn es bei allen anderen aufhört mit Übelkeit und co. fing ich erst damit an. Ich fühle mich bisher auch noch nicht Schwanger ausser das ich einfach nur arg Müde bin, und regelmäßig ein flaues Gefühl im Magen habe. So schauen meine Tage aus, mit extrem viel Durst und leichten Kopfschmerzen.



Nachts ist meine Nase leider zu, weswegen ich mich einfach auf ein paar Kissen mehr lege und durch das viele Trinken oft wach werde und in's Bad rennen muss. Direkt auf den Brüsten oder Steißbein länger zu liegen wird dann auch zu einem Problem, aber nach ein paar Bewegungen geht das zum Glück auch wieder weg. Sonst hoffe ich das es einfach nicht schlimmer und nur besser wird. Mein nächster Termin ist nun da das Herzchen schlägt in vier Wochen, dies ist ja dann regelmäßig. Ich werde  weiter berichten.

Nun aber eine frage an meine lieben Tagebuch-mit-leser, an die Mama und Schwangeren unter euch, wie ging es euch in den ersten 3 Monaten?

2 Kommentare:

  1. Ich hatte erfahren das ich Schwanger bin, da war ich in der 6. Ssw glaube ich. Oder der 7., ziemlich früh, dafür das ich gar nicht mal ahnte, dass da irgendwas in mir passiert. Als ich dann aber erfuhr das ich Schwanger bin, ging es mir von heute auf Morgen schlechter. Hatte doll mit Kreislauf und Übelkeit zu tun und eine Zeit lang schlief ich auch nur, anstatt wach zu sein. Davor, eventuell ging es mir da auch schon nicht gut, aber da verdrängte ich es sicher, weil ich ja nichts wusste. Ich hatte bis zum Ende hin beschwerden, die immer schlimmer wurden und echt nicht toll waren. Körperlich kam ich so an meine Grenzen.

    AntwortenLöschen
  2. Das du viel geschlafen hattest bekam ich damals mit oder ist das einzige was ich mir bis heute merken konnte. Das stimmt, eine Schwangerschaft kann sehr anstrengend sein, zum Glück vergisst man mit der Zeit wie es mal war....

    AntwortenLöschen

DANKE FÜR DEIN INTERESSE